Neuster Gartenbericht

Bericht für die Gartenfreundausgabe

Bericht für die Gartenfreundausgabe Mai 2024

Gartenfreundausgabe Mai 2024

Liebe Leser/innen, wie angekündigt berichten wir über einige Impressionen von der 75igsten HV mit informativem Nebeneffekt für die Verhinderten, was alles sie verpasst haben. Von insgesamt 163 Pächtern haben sich 45 Mitglieder korrekt abgemeldet, wovon 91 Stimmberechtigte anwesend waren. Den Unentschuldigten werden eine Umtriebs Entschädigung von CHF 20.00 in Rechnung gestellt, übrigens auch jenen, welche nicht erreicht werden konnten, weil sie es versäumt haben, uns die Adressänderung mitzuteilen.

Das Protokoll von der letzten HV wurde erwartungsgemäss angenommen, so auch der Antrag des Vorstandes, dass ab sofort Gönner und Passivmitglieder aufgenommen werden dürfen. Letztere unterstützen den Verein in erster Linie durch einen Jahresbeitrag, können aktiv bei Regiearbeiten mitwirken und haben jedoch kein Stimmrecht.

Die Jahresberichte des Präsidenten, Kassiers und Revisorenbericht erlangten einstimmige Anerkennungen und auch der für dieses Jahr belassene Vereinsbeitrag von CHF 50.00 wurde durchgewunken. Gegenüber dem letzten Jahr hiessen die Anwesenden die Erhöhung um eine Stunde à CHF 10.00 auf neu 5 Stunden für die zu leistenden Regiestunden gut.

Die für die Wiederwahl antretenden Vorstandsmitgliedern, Präsident, Vizepräsident, Kassier, Aktuar, Platzchef Bauten, Platzchef Dienste, Web-Redaktor und unsere beiden Revisoren wurden applaudierend goutiert und stehen ein weiteres Jahr in ihren Funktionen im Einsatz. Nach einem Jahr Bewährungsprobe wurden neu die Mutationschefin, der Regiechef und die Eventverantwortliche in den Vorstand aufgenommen. Für den bis anhin vakante Job des Platzchefs hat sich erfreulicherweise im unmittelbaren Anschluss der HV ein Mitglied bereit erklärt, diese wichtige und notwendige Aufgabe zu übernehmen.

Der Gartenfreund kann digital in der Homepage des SFGV gelesen werden. Wer davon Gebrauch machen möchte, muss sich mit der Mitgliedsnummer des SFGV anmelden. Für das Abbestellen der Printausgabe konnte bei der HV-Anmeldung der Wunsch bereits geäussert werden. Diese Liste wird an die Mutationsführerin weitergeleitet.

Demnächst benötigten wir wegen Wassereintritt eine neue Überdachung des Vereinshauses.

Da die Herausgabe des Gartenfreundes dezimiert wurde, berichten wir über die Themenschwerpunkte wie Häckselplatz, Wasserfässer, Blumenrabatten, Baugesuche, Bussenliste, Hunde im Areal und der Saisoneröffnung in den nächsten Ausgaben.

Um 18:52 Uhr schloss der Präsident den geschäftlichen Teil der HV und leitete zur Pause über, in der nochmals die Gelegenheit für Los Käufe bestand. Anschliessend wurde das Salat-Buffet mit heissem Beinschinken durch das Team der Metzgerei Signer eröffnet.

Später nach dem Essen hielten sich einige Ungeduldige nicht regelkonform an die persönlichen Preisübergaben durch die Tombola Verantwortlichen und «bedienten» sich selbst, so dass Gewinnberechtigte später ihre Preise nicht mehr vorfinden konnten.

Die nächste HV findet am 22. März 2025 wieder im Kirchgemeindehaus Lachen statt.

Dein Vorstand